negativer Saldo

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen MeinVerein seit einigen Wochen und nun habe ich folgendes Problem:


    Wir haben zwei Mitglieder, deren Kündigungen im letzten Jahr (über die bisherige Software) nicht richtig verarbeitet wurde. Bei diesen Mitgliedern wurde trotz Kündigung der Mitgliedsbeitrag für 2020 eingezogen. Diese Mitglieder haben nun die Lastschrift zurückgegeben. Da ich die Kontoauszüge in MeinVerein überspiele, kann ich die Rücklastschriften problemlos den jeweiligen Mitgliedern zuordnen. Dies hat allerdings zur Folge, dass sich bei beiden ein negativer Saldo auf dem Mitgliedskonto ergibt. Ich konnte die laut Software noch offene Forderung auf "uneinbringbar" stellen, das löst jedoch nicht den negativen Saldo auf.


    Hat jmd. eine Idee, wie man damit umgehen kann?

    Viele Grüße

    Julia