Ende der Teamwork-Funktion, aber die Online-Alternative ist mehr als mangelhaft.

  • Ja, die Debitorennummer kann zwar anders benannt werden, aber die Inhalte aus MV müssen "vollständig" in eine neue Version übernommen werden können.


    Das war auch ein Grund, warum wir uns nicht für die Onlineversion entschieden haben.

    Unsere gesamte Verwaltung wäre damit obsolet, da wir das Steuerfeld der "Debitorennummer" unbedingt benötigen.

    Wir könnten u.a. sonst keine Jahreskarten mehr ausstellen, da der Inhalt dieses Feldes auf den Karten ausgedruckt werden muss.

  • Guten Tag,
    in diesem Forum hat BUHL am 16.02.21 geschrieben, dass Teamwork aktuell auf dem Prüfstand steht und es in Q2/2021 eine Information zum weiteren Vorgehen geben würde.
    Gibt es inzwischen Informationen dazu, ob die Abschaltung Teamwork zum 31.12.21 nun beschlossen ist - oder ob die Funktion weiter genutzt werden kann ?
    Eine Kundeninformation an uns hat es noch nicht gegeben.

  • Es gab in der Tat noch keine Kundeninformation, da wir weiterhin an dem Thema arbeiten.

    Die Technik von WISO Mein Verein Teamwork ist in die Jahre gekommen. Wenn es um das kollaborative Arbeiten geht, werden wir in Zukunft MEINVEREIN in den Fokus rücken. Das bedeutet nicht, dass die Teamwork-Funktion zu einem festen Stichtag "abgeschaltet" wird (das ist technisch und rechtlich gesehen Unsinn) – aber es bedeutet, dass wir aktuell einen Plan für den Ruhestand von WISO Mein Verein Teamwork erarbeiten. Dabei gibt es ja eine Menge fragen zu klären (Für welchen Zeithorizont ist das ganze geplant? Wie genau sieht der Folgeplan aus? Was passiert mit bestehenden Lizenzen? Soll ich dann auf die Einzelplatzlizenz zurückgehen oder zu MEINVEREIN wechseln? Was passiert, wenn mir MEINVEREIN nicht gefällt? etc...). Für alle erdenklichen Fragen entwickeln wir gerade Antworten.


    Wann genau wir alle Kunden informieren, steht noch nicht ganz fest, unverbindlich und grob abgeschätzt rechne ich mit den ersten Informationen im Herbst.


    Was fest steht: Sie brauchen sich nicht zu sorgen, dass wir Sie z.B. Ende November darüber informieren, dass die Teamwork-Funktion von WISO Mein Verein in wenigen Wochen abgeschaltet wird. "Überraschungen" jeglicher Art liegen uns fern. Wir möchten den "Ruhestand" der Teamwork-Teilfunktion sauber planen, kommunizieren und so durchführen, dass am Ende alle Vereine profitieren anstatt Schaden zu nehmen.