woocommerce

  • Es gibt eine (noch frei erhältliche ?) Woocommerce-Schnittstelle von Orgamax (Von Thomas Meichtry - nicht die von Albert Brückmann).

    Ich hab Sie ausprobiert und sie funktioniert mit kleinen Änderungen für MB.


    Vielleicht könnte sich jemand von Buhl mal dazu äußern ?

    3 Mal editiert, zuletzt von amafinode ()

  • Woocommerce ist mittlerweile eines der mit Abstand am weitesten verbreiteten Online-Shopsysteme weltweit. Dass Digitalisierung und Onlinehandel im Jahr 2020 nicht nur netter Schnickschnack sind, sondern für Firmen überlebensnotwendig, weiß mittlerweile jede Oma. Dennoch hält es Buhl leider nicht für notwendig, hier eine funktionierende Schnittstelle anzubieten. Alle paar Monate versuche ich es wieder beim Support mit diesem Thema, aber bis heute heißt es: Da ist nichts geplant.


    Buhl sollte das dringend überdenken. Die Schnittstelle von Albert Brückmann funktioniert zwar mittlerweile rudimentär, aber es ist bei jeder Rechnung noch so viel manuelle Handarbeit notwendig, dass es nicht wirklich eine Zeitersparnis bringt. Ist die Schnittstelle von Orgamax besser?

  • Das weis ich leider nicht, weil ich die Schnittstelle von Albert Brückmann aus diversen Gründen nicht gekauft habe; deswegen kann ich die Schnittstellen leider nicht vergleichen;

    Die von Orgamax scheint von mitte diese Jahres 2020 zu sein und baut auf der normalen Shopschnittstelle auf (individuell.php) und holt hier (bis jetzt...) einwandfrei jede Bestellung ab. In den Rechnungen musste ich (mit meinen Einstellungen) bisher nichts nachbearbeiten. Natürlich ist das von den jeweiligen Einstellungen in der jeweiligen Schnittstelle (Plugin/Shopschnittstelle MB) abhängig.

    Edit: Artikel hochladen geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von amafinode ()

  • Habe beide Schnittstellen nun miteinander vergleichen können, von den oben genannten. Hat sich ja doch einiges getan in den letzten zwei Jahren, aber wir fahren jetzt mit der von Albert Brückmann - die ersten Tests waren gut, keine manuelle Handarbeit mehr nötig, deutlich mehr Möglichkeiten in der Einstellung und auch der Support war ausgesprochen schnell (sind wir von Buhl so nicht gewohnt, um ehrlich zu sein...). Warum es aber die Schnittstelle von Buhl für WC selbst nicht gibt, ist mir auch ein Rätsel.

  • aber wir fahren jetzt mit der von Albert Brückmann

    warum aber?

    Warum es aber die Schnittstelle von Buhl für WC selbst nicht gibt, ist mir auch ein Rätsel.

    gelesen?

    MeinBüro-Webselling: WooCommerce-Connection
    Allen MeinBüro-Anwendern steht eine komfortable Schnittstelle zum weitverbreiteten WordPress-Shop-Plugin WooCommerce zur Verfügung. Mehr erfahren!
    www.buhl.de

    Zitat

    Die E-Commerce-Familie von WISO MeinBüro hat Zuwachs bekommen: Gemeinsam mit MeinBüro-Partner Albert Brückmann stellen wir Ihnen eine preiswerte Schnittstelle zum beliebten WordPress-Plugin „WooCommerce“ zu Verfügung.