Installation auf USB stick scheitert

  • bei der Installation wird korrekt erkannt, daß ich bereits da Programm (Wiso Steuer Plus) auf meinem Rechner (Windows 10 pro) installiert habe.



    Die Installation auf einem UWB-Stick scheitert dann mit der Fehlermeldung "kein Laufwerk mit ausreichendem Speicherplatz gefunden"


    Ich habe mehrere USB-Kaufwerke mit ausreichendem Platz (> 10 GB) angeschlossen. Jetzt fragt man sich als Laie - wonach entscheidet dieses allwissende Installationsprogramm wo ich installieren will und wie groß die Kapazität ist?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber die Installation mit Registrierung des Sparbuchs über Deinen Buhl-Account durchgeführt oder? Denn das Programm sagt ja, dass bereits eine Installation besteht. Und mehr geht nur bei Installation mit Registrierung. Das sagt das Programm bei der Erstinstallation aber auch.


    Sicher, dass da bei Dir wirklich alles glatt gelaufen ist: Lizenz löschen/freigeben

  • Ja habe ich - wie man bei der angehängten Bild-Datei sieht ist es kein Lizenz-Problem, sondern das Programm ist nicht in der Lage den USB-Stick nicht zu erkennen.


    Ob das alle interessiert weis ich nicht - entschuldige also wenn ich "Probleme" hier anspreche - war mir nicht bewusst, daß das hier ein Fan-Forum ist

  • Hallo !


    Manche Sticks, wie SanDisk Extreme (mit oder ohne Pro) melden sich als Festplatten.

    Da steht dann nicht mobiler Datenträger in den Eigenschaften.

    Die normalen (Ultra Fit oä.) Sticks, und Sticks von allen anderen (Un-) Firmen, die ich so hatte, ist das nicht so.


    Von den "Festplatten-Sticks" kann man Windows10 von starten, sehr praktisch als nomadisches Not/Backup-System.

    Aber vielleicht gerade NICHT eine USB-Installation von Steuer machen.


    Es gibt auch Treiber, die aus Sticks Festplatten "machen" vor dem Betriebssystem. So was installiert?


    Gruß!

    Andi