Installation der Software nicht möglich - notwendiger Server nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    aus Neugier habe ich mir heute die WISO Software Steuer Sparbuch 2021 gekauft aber leider lässt sich die Software nicht installieren.


    Beide Varianten funktionieren leider nicht (mit Konto & ohne Konto).



    Ich habe alles mögliche kontrolliert und versucht aber leider ohne Erfolg (Porteinstellungen, Firewalleinstellungen, AntiVir Einstellungen, Neuinstallation von Windows). Alles ohne Erfolg.


    Einen Proxy Server oder ähnliches verwende ich auch nicht. Bin irgendwie am Ende meiner Ideen :(.


    Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?


    Gruß & schöne Weihnachtsfeiertage

  • Danke für die FAQ. Leider hat diese bei mir nicht geholfen.


    Jedoch habe ich mal versucht die Software auf einem anderen Rechner zu installieren und komischerweise hat es dort funktioniert. Anscheinend liegt es wirklich an meinem Computer.


    Für das erste probiere ich die Erklärung auf dem anderen Computer zu machen bis ich das Problem auf meinem Rechner gefunden habe.


    Falls jemand doch das Problem kennen sollte und die Lösung wäre ich dankbar dies zu erfahren.


    Gruß

  • Das könnte auch an der Firewall liegen. Nimm das Installationsprogramm in die Ausnahmen deiner Firewall und prüfe, was dann passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die FAQ. Leider hat diese bei mir nicht geholfen.


    Jedoch habe ich mal versucht die Software auf einem anderen Rechner zu installieren und komischerweise hat es dort funktioniert. Anscheinend liegt es wirklich an meinem Computer.

    Und die FAQ? https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2381


    Ansonsten mal weiter in den FAQs suchen.


    Für das erste probiere ich die Erklärung auf dem anderen Computer zu machen bis ich das Problem auf meinem Rechner gefunden habe.

    Hoffentlich mit Registrierung über Deinen Buhl-Account, denn ansonsten hast Du damit ggf. das nächste Problem eingeläutet.