Abrufen von PayPal Umsatz Fehlerhaft seit Update?

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem. Nun hatte ich versucht, das PayPal Konto neu einzurichten und habe festgestellt, dass wohl die Zugangsart geändert wurde: es werden nun Client ID und Secret abgefragt. Der Zugriffe über API ist anscheinend nicht mehr möglich.

    Wo ist diese Änderung beschrieben? In der Hilfe ist nur der alte Vorgang hinterlegt - schwach!!!

    Nun habe ich bei PayPal eine App erstellt und dort auch Client ID und secret bekommen. Allerdings kommt es immer noch zur Fehlermeldung:


    Umsatz abholen: Login nicht erfolgreich.

    Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Die Antwort der Bankingkomponente konnte nicht verarbeitet werden.


    ??

    Gruß

    Bernd

  • ui- das ging schnell, super und DANKE! Dann war ich auf dem richtigen Weg und muss nun noch ein wenig warten, bis PayPal mich freigeschaltet hat.


    Ich hatte bei Buhl alles durchsucht aber bin nicht auf diesen Artikel gestoßen. Nochmals DANKE!

    Gruß

    Bernd

  • Ich habe das bestehende Konto einfach neu eingerichtet. Die alten Zahlungseingänge möche ich ja auch behalten. Ich arbeite allerdings mit Buhl Unternehmer Buchhaltung.

    Funktionieren tut der Zugriff allerdings noch nicht. Ich hoffe, dass dies nun nur eine Frage der Freischaltung von PayPal ist...

  • Georg, das kann ich auch nicht sagen.

    Für mich ist das murks und ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Zugriff morgen auch wirklich funktioniert. Die Meldungen von Buhl Unternehmer Buchhaltung 365 sind so merkwürdig und widersprüchlich ...

  • also: wie erwartet geht auch nichts nach 24h Wartezeit:


    Umsatz abholen: Login nicht erfolgreich.

    Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Die Antwort der Bankingkomponente konnte nicht verarbeitet werden.

  • Hab gerade den Abruf gemacht MB-ver. 20.03.128.007 (also das letzte Update noch nicht gemacht) - läuft ohne Probleme, noch mit alten API die 2016 eingerichtet wurde.

    Moin, gibt es schon ein neueres Update als die 20.03.128.007? Damit geht bei mir der Abruf wie gehabt.

  • Hallo,

    habe nun Antwort vom Support bekommen:

    Benutzername = API-Benutzername

    Client ID = Signatur

    Secret = API-Passwort

    Damit geht es nun doch über API. Der Abruf ist anscheinend über die verschiedenen Buhl/microtech Versionen nicht gleich. Damit kann man schnell ins schleudern geraten, zumal die Hilfe-Funktion dazu keine Hinweise gibt. Das ist nicht besonders glücklich gelöst...

    Gruß

  • Hab gerade den Abruf gemacht MB-ver. 20.03.128.007 (also das letzte Update noch nicht gemacht) - läuft ohne Probleme, noch mit alten API die 2016 eingerichtet wurde.

    Moin, gibt es schon ein neueres Update als die 20.03.128.007? Damit geht bei mir der Abruf wie gehabt.

    Hast Recht, hab doch das 20.03.128.007 schon gezogen. Damit läuft es ohne Probleme. Ich dachte es war ein weiteren Update fällig :)