PDF´S in Dokumente ablegen

  • Hallo Forum,
    sagd´s a mal ...

    Beim Hineinziehen von .PDF-Dokumenten ins Feld "Dokumente" (das klappt super) wird immer der .pdf Dateiname abgeändert (z. B. in 87. pdf). Das finde ich äußerts ungut...
    Erstens: warum und
    Zweitens: sollte ich mal alle Datenbankdokumete abziehen wollen finde ich nichts mehr ...

    zum Beispiel bei Wertpapieren... die Anlegerinformationen oder Abrechnungsbelege etc...


    Kann man das Umstellen? von Buhl? weil warum auch?


    Danke für die Aufklärung!
    Mit freundlichen Grüßen
    mb

  • Beim Hineinziehen von .PDF-Dokumenten ins Feld "Dokumente" (das klappt super) wird immer der .pdf Dateiname abgeändert (z. B. in 87. pdf).

    Das ist dann der Fall, wenn du den Dokumentenordner von Mein Geld nutzt. Wenn du nur verknüpfst (Haken setzen) wird der Standort des Dokuments beibehalten und nur eine Verknüpfung für die Dokumentenverwaltung hergestellt ohne das Dokument in den Dokumentenordner von Mein Geld zu kopieren/verschieben/umzubenennen.


    1. Schritt: Ich lege meine Dokumente dort ab im Filesystem wie ich möchte.

    2. Schritt: Dokument in die Struktur ziehen, Haken für Verknüpfung setzen und verschlagworten


    Gruß

  • Ich überleg gerade...

    Das ist ja gaer nicht ohne das Thema!

    Besser wäre es natürlich "Mein Geld" übernimmt die Dateien 1:1... im Ordner des Wertpapieres
    Das gibt nur Ärger in der lokalen Ablage / Umbenennung und Ablageorte von Ordnern ... eigentlich eingebaute Katastrophe für die Zukunft!
    So ist das "Feature" absolut unbrauchbar!

    Geht das wirklich nicht besser? Oder könnte man es im "Mein Geld System" umbenennen von "87.pdf" auf "Abrechnung Beispielfonds.pdf"

    Lg mb

  • as gibt nur Ärger in der lokalen Ablage / Umbenennung und Ablageorte von Ordnern ... eigentlich eingebaute Katastrophe für die Zukunft!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Wenn du schon Dokumente in der Mein Geld Dokumentenordner hast, dann musst du diese in diene persönliche Ordnerstruktur verschieben und umbenennen. Dann musst du noch die Einträge in Mein Geld Dokumentenverwaltung anpassen. Ich würde erstmal einen Versuch starten, bevor du das im großen Stil machst.

    Oder könnte man es im "Mein Geld System" umbenennen von "87.pdf" auf "Abrechnung Beispielfonds.pdf"

    Wenn du weiter den Dokumentenordner von Mein Geld nutzten willst, kannst nicht umbenennen. Die Nummerierung bleibt.


    Gruß