Tooltips umbrechen

  • Bitte in kleinere Portionen umbrechen und den Timeout verlängern bzw. weglassen - kann auch bei Mausbewegung entfernt werden!

    Da muss man zur Entschuldigung der Programmierer aber wohl sagen: Warum umbrechen, wenn der Text in eine Zeile passt ?


    Allerdings: Der Text wird abgeschnitten, wenn er nicht in einer Zeile auf den Bildschirm passt. Hier wäre ein Umbruch schon wünschenswert oder eine andere Methode, einen längeren Text anzuzeigen, z. B. eine Detailansicht oder einfach ein vergrößertes Feld (ohne Tooltip).


    Der Screenshot stammt aus dem Online-Protokoll. Die dort angezeigten Texte sollte man aber schon mal im Transfer-Fenster umbrochen zu sehen bekommen haben, daher dürfte selten vorkommen, hier nochmal nachlesen zu müssen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Tooltips umbrechen!!!“ zu „Tooltips umbrechen“ geändert.
  • Weil zu lange Zeilen (und dann noch mit kurzen Timeout!) genau das Gegenteil einer gut gestalteten Benutzeroberfläche sind. Wir müssen uns für unsere Software auch an bestimmte Vorgaben halten und wollen unsere User auch nicht übermäßig quälen!-)