Ehepaar - 2x Online-Banking

  • Hallo Leute,


    Bin am Überlegen, MeinGeld zu kaufen.

    Folgende Situation:


    Ehepaar.

    Wir haben 2 Online-Banking-Konten, eins für mich und eins für meine Frau mit unterschiedlichen Zugangsdaten (gleiche Bank).

    Beide Online-Banking-Konten haben Zugriff zu allen unseren GiroKonten (2).

    Durch mein OB-Konto kann ich die Buchungen meiner Kreditkarte einsehen, und auch die Buchungen auf meinem Tagesgeld, aber Kreditkarte meiner Frau ist mir nicht zugänglich.

    Durch das OB-Konto meiner Frau kann sie ihre Kreditkarte kontrollieren.


    Wir bezahlen fast immer mit den Kreditkarten, und ich möchte das beide Kreditkarten und alle unsere Konten als eine Einheit in MeinGeld angelegt werden. Ist das möglich? Kann man 2 unterschiedliche Online-Banking-Konten in MeinGeld anlegen, und so unsere beide Kreditkarten inkludieren?


    Vielen Dank an alle. :thumbsup:

  • ".. aber Kreditkarte meiner Frau ist mir nicht zugänglich."

    Wenn ihr eure Konten zusammen in einer MG Datenbank verwaltet, ist dieser Zugang dann auch für dich vorhanden bzw. könntest du den Zahlungsverkehr dort einsehen. Das sollte deiner Frau dann klar sein.

    Neben den Giro-Konten könnt ihr auch eure TG Konten etc. im gleichen MG verwalten.