Verwendung mehrerer Lagerorte mit Artikel Bundles

  • Hi Zusammen,


    wir haben vor kurzem einen zweiten Lagerort hinzugefügt, um unsere Warenbestände besser verwalten zu können und einige Warenbestände auch parallel im neuen Lager hinterlegt. Beim Anlegen eines Lieferscheins (aus einem Auftrag heraus) kommt nun ein zusätzliches Fenster, in dem der Lagerort (von dem der Artikel entnommen wird) geändert werden kann. Vorbelegt ist jeweils das definierte Hauptlager des betreffenden Artikels.


    Dies funktioniert auch so, für die im Auftrag enthaltenen Artikel (sofern die Artikel lagergeführt sind, was sie in diesem Fall auch sind). Für Artikel-Bundles funktioniert es jedoch nicht ... zumindest bei uns nicht. Selbst im einfachsten Fall (1 Artikel Bundle enthält nur 1 Artikel) wird das Auswahlfenster für den Lagerort nicht angezeigt. Stattdessen wird automatisch das vorgegebene Hauptlager angezogen.


    Habe es mit dem gleichen lagergeführten Artikel getestet. Einmal den Artikel direkt im Auftrag angezogen - Funktioniert. Dann den gleichen Artikel über ein 1:1 Artikel Bundle angezogen - Funktioniert nicht. Welcher Sinn steckt hinter diesem Verhalten bzw. wie kann ich sonst bei Artikel-Bundles den Lagerort auswählen? Oder ist das ein Fehler in der Programmlogik?


    Danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung.