Kapitalerträge ohne Steuerabzug

  • Hallo,


    ich habe aus einem Darlehen an eine GmbH Zinseinkünfte erhalten. Diese hatte ich im WISO Steuer Programm letztes Jahr unter "Sparer und Vermieter > Zinsen und andere Kapitalerträge > Steuerbescheinigungen" eingetragen. Das Finanzamt hatte mir geschrieben, daß ich dies in die Kennziffer "Kapitalerträge ohne Steuerabzug" auf der Anlage KAP eintragen muss.


    Jetzt weiß ich nicht, wo ich das dieses Jahr entsprechend im Wiso Steuerprogramm eintragen kann. Kann mir jemand hier weiterhelfen?


    VIelen Dank!

  • Ich habe zwar gerade erst angefangen, mich in das SteuerSparbuch einzuarbeiten, aber ich gehe davon aus, dass die genannten Einkünfte unter "Sparer und Vermieter > Zinsen und andere Kapitalerträge > Übrige Kapitalerträge" zu erfassen sind.