Export der EÜR von meinBüro nach steuer:Sparbuch funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich lasse mir über MeinBüro21 unter "Steuer-Auswertung" eine Einnahmeüberschussrechung genereieren.
    Nun exportiere ich die Einnahmeüberschussrechung nach Wiso Steuer:Sparbuch mit der Funktion siehe Screenshot im Anhang.
    Dann erstellt er mir auch eine XML-Datei Namens "WISO Sparbuch-Export EÜR 2017". Diese Datei hat dann aber leider keinen Inhalt und ist nur 1kb groß. Auch in dem Wiso Steuer:Sparbuch lässt sich die Datei natürlich nicht importieren "Die Datei ist fehlerhaft oder enthält keine Daten, die hier importiert werden können".

    .


    Was mache ich falsch?


    Gruß Bavra


  • Danke für die schnelle Antwort. Aber wie meinst Du das genau? Ich exportiere mit MeinBüro21 die EÜR2017 und will mit Sparbuch 2018 die 2017 Einnahmeüberschussrechnung importieren. Aber das macht doch Sinn, oder?


    Aber wie gesagt, die XML-Datei die MeinBüro als Einnahmeüberschussrechung generiert ist murx. Da ist nichts drin, was man importieren könnte.


    Gruß Bavra

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Der Export der Einahmeüberschussrechnung von meinBüro nach steuer:Sparbuch funktioniert nicht“ zu „Export der EÜR von meinBüro nach steuer:Sparbuch funktioniert nicht“ geändert.