Fehler in der Altersstatistik

  • Hallo zusammen,

    Stichpunkt Mitgliederstatistik - bei der Auswertung nach Altersgruppen fehlen mir in einer Altersgruppe bzw. dann in der Summe drei Mitglieder. Die Anzahl der Mitglieder ohne Geburtstagsangabe stimmt in der Auswertung auch nicht mit den Stammdaten überein. Status ist bei allen aktiv. Woran könnte das liegen?

    Danke, falls jemand eine Lösung oder einen Tipp hat.

    Mit besten Grüßen Michael

  • Wenn du die drei indentifizieren kannst, überprüfe dort bitte, ob das Geburtsdatum richtig eingegeben ist.

    Manchmal ist ein Leerzeichen da oder ein Komma statt eines Punktes.

    Kann beim Eintragen (besonders bei Importen) vorkommen und fällt nicht sofort auf.


    Grüße,

  • ja - da hatte ich auch Effekte. Für die Alterstatistik werden scheinbar die Fehler "Geschlecht = m/w" und/oder "Beginn der Mitgliedschaft" mit ausgewertet.


    Ich hatte kurz vorher aus EXCEL nur mit Anrede "Herr/Frau" importiert; eine weitere Spalte mit Formel erstellt. Oder mit Auswahl und Massenänderung. Diese Funktion ist sehr praktisch, weil man die Schlüsselworte nicht forschen muss.


    ein paar Adressen hatten kein Eintrittsdatum - diese wurden nicht mitgezählt. Ist ok, weil sie nur die Vereinszeitschrift erhalten.