Hallo, ich versuche gerade, in Wiso Mein Büro (Web Version) ein Bankkonto der Commerzbank einzurichten, für das mehrere Zugänge existieren. Die initiale Einrichtung mit dem ersten Zugang ist mir soweit gelungen, aber ich finde keine Option, mit der ich für dasselbe Konto den zweiten Zugang einrichten kann.
HIntergrund ist, dass ich im Büro eine Mitarbeiterin habe, die einen eigenen Zugang zum Konto hat und damit auch eine eigene Pin und eine eigene photoTan App auf ihrem eigenen Handy. Ich würde nur ungern meine PIN mit der Mitarbeiterin teilen wollen, und ich kann ihr auch keinen Zugriff auf mein Handy geben, wäre ja absurd.
Wie ist die Software hier gedacht, wenn mehrere Mitarbeiter Zugriff auf dasselbe Konto haben und auch Geldbewegungen vornehmen können sollen ? Oder ist das nicht vorgesehen ?
Ich könnte natürlich das Konto ein zweites Mal anlegen, mit denselben Kontodaten, aber mit den Zugangsdaten meiner Mitarbeiterin, aber dann hätte ich aus Sicht der Software vermutlich zwei verschiedene Konten, was z.B. bei Zuordnungen von Zahlungen und Einnahmen zu Belegen problematisch oder mindestens unübersichtlich würde.
Kann mir hier jemand einen Rat geben ? Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!