WISO Mein Geld Daten ins Steuersparbuch übernehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe WMG Mieteinnahmen entsprechend kategorisiert und auch die Steuerkategorie zugewiesen. Importiere ich von diesem Konto nun die Daten aus WMG, ja dann kann ich im Steuersparbuch erneut alle Kategorien manuell zuordnen. Lt. Handbuch greift der Import auf die entsprechenden Steuerkategorien zu, dem ist leider nicht so und es wird der gesamte Zeitraum mit jeder einzelnen Buchung importier. Habe ich eine Einstellung vergessen?


    Grüße

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „WMG Daten ins Steuersparbuch übernehmen“ zu „WISO Mein Geld Daten ins Steuersparbuch übernehmen“ geändert.
  • Mich würde das auch interessieren.

    Bei einem Import der Umsätze von Mein Geld, erhalten alle Onine-Banking Umsätze Kategorie 1-5.

    Kann aufgrund dieser Vorlage nicht entsprechend automatisch gebucht werden?

    Wozu sind sonst die Kategorien da?