Rücklagenvorauszahlungen stehen nun in der Abrechnung 2020 unter Erstattung

  • die Hausgeld und Rücklagenvorauszahlung auf 2019 datiert..

    Wenn du nur das Datum der Zahlungen änderst, kann das ebenfalls nicht funktionieren. Dann musst du schon unter Gebäude den Abrechnungszeitraum auf 2019 setzen, sonst kann der Weg nicht funktionieren. Versuch es einmal....

  • bei mir das Jahr 2020 mit Hasuverwalter 2020 nicht 365

    Ich mache keine WEG doch das kann nicht "hinhauen". Man kann mit der Version HV2020 nicht das Jahr 2020 abrechnen, das geht nicht. Vielleicht liegt es da dran, kann es aber nicht sagen.

    Wie kommst Du denn da drauf ?? Klar geht das. Daran liegts sicher nicht...

  • Wie kommst Du denn da drauf ??

    Ganz einfach, denn das war bisher immer so, dass man für für ein Jahr abrechnen zu können, die Version des Folgejahres benötigt. Konkret, wenn du 2019 abrechnen willst, musst du den HV2020 haben. Bisher war das so, oder hats du mit dem 365 das Jahr 2020 abgerechnet, das geht.

  • Hallo liebe Foristen,

    ich habe das gleiche Problem:

    Ich habe die Rücklagen genau wie in den Jahren zuvor richtig verbucht und bekomme die in der Abrechnung pro ME wieder gutgeschrieben. Ich habe auch den Fehler schon einschränken können. Die Rückzahlung in der Abrechnung ist soweit richtig gerechnet da die "Rücklagenvorauszahlung gemäß EWP" bei der Abrechnung nicht beachtet wird (zeigt 0,00 €), ist dann logisch dass hier ein Guthaben entsteht und die Rücklagenvorauszahlung wieder gutgeschrieben wird.


    Anzeige in der "Abrechnung 2020 (detailliert)


    Einstellung EWP


    Einstellung -Stammdaten -Gebäude -Rücklagen, wobei ich das End-Datum schon in mehreren Varianten getestet habe - kein Einfluss



    Es ist meiner Meinung ein Bug, so dass der EWP-Wert nicht in die Abrechnung mir einfließt.

    Gerne kann dieser Beitrag auch in den "Sammelthread: Fehler in HV365" verschoben werden


    ich nutze die Hausverwalter Start 365 Version 15.05 (Build 1632) (aktuellste Version)


    VG
    Facer