Rechnungsvorlagen umgestalten / eigenes Design

  • Hallo,
    wie kann ich eine eigene Vorlage für Rechnungen erstellen?

    Ich meine hier das Design der Rechnungsaufstellung und so.
    Ich finde hier in Mein Verein nur die Option Briefpapier gestalten.

    Ich habe mir mal Probeweise Mein Büro herunter geladen.
    Da kann man das Design ändern im ReportBuilder.
    Nur die Vorlage wo ich mir erstellt habe, hat dann Wasserzeichen drauf, weil es wahrscheinlich auch nur die Testversion von Mein Büro ist.

    Gibt es denn diesen ReportBuilder auch in Mein Verein?
    Wenn ja, Wo finde ich den?


    Vielen Dank für Euro Hilfe.

  • guentherdillmann

    Hat den Titel des Themas von „Rechnungsvorlagen umgestalten / eiegenes Design“ zu „Rechnungsvorlagen umgestalten / eigenes Design“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn diesen ReportBuilder auch in Mein Verein?

    Hallo

    den Vorlagen Designer gibt es nicht in Mein Verein. Eine Anpassung einer Vorlage aus MV in Mein Büro auszuführen und wieder zu übertragen, scheitert an den unterschiedlichen Versionen auf denen die Vorlagen damals erstellt wurden. Die Version in MV ist über 10 Jahre zurück gegenüber MB.

  • Gibt es denn diesen ReportBuilder auch in Mein Verein?

    Hallo

    den Vorlagen Designer gibt es nicht in Mein Verein. Eine Anpassung einer Vorlage aus MV in Mein Büro auszuführen und wieder zu übertragen, scheitert an den unterschiedlichen Versionen auf denen die Vorlagen damals erstellt wurden. Die Version in MV ist über 10 Jahre zurück gegenüber MB.

    Hallo SAMM,
    Die Vorlage wo ich erstellt habe, funktioniert. Ich habe so ziemlich das ganze Design Verändert damit.
    Allerdings habe ich nur das Wasserzeichen "Demoversion" da stehen, weil ich die Demoversion von mein Büro nutze.

    Gibt es den Vorlagen Designer nicht nur einfach so zu kaufen?

  • Hamich

    da du in mehreren Beiträgen so sehr auf den kostenpflichtigen Support verweist - bist Du daran beteiligt ?


    Mal ehrlich, es kann dich nicht angehen dass man hier einen kostenpflichtigen Support kontakten muss weil man eine Vorlage gestalten will !?

    Das sollte das Programm einfach hergeben.

  • Es scheint dich zu stören, wenn hier auf einen Sachverhalt hingewiesen wird.

    Die Produktpolitik wird von Buhl gemacht und ist seit Jahren unverändert, was die Vorlagenbearbeitung in Mein Verein angeht.

    Trompeter

    Da ist auch keine Änderung in Sicht, was das Produkt Mein Verein 265 angeht.


    Allerdings: wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Wasserzeichen bei Nutzung des Vorlagendesigners im Demomandanten von Mein Büro jetzt entfallen sein. Vielleicht ist das dann ein Workaround.

    Dann braucht man nur noch das Wissen und Können für den Umgang mit dem Vorlagendesigner :thumbsup: