Tilgungsfreie Monate bei Finanzierungsbaustein

  • Hallo,


    ich habe einen Finanzierungsbaustein erstellt und wollte nachträglich über einen Doppelklick auf diesen, die Anzahl der tilgungsfreien Monate anpassen. Dabei wurden diese jedoch schon ohne mein Zutun automatisch um +1 hochgezählt. Wenn ich nun rausgehe ohne etwas zu ändern und nochmal doppelt auf den Baustein klicke, werden die tilgungsfreien Monate wieder ohne mein Zutun um +1 hochgezählt. Dies kann scheinbar beliebig oft wiederholt werden. Hab jedoch nach drei mal aufgehört. Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Beste Grüße

    Maik

  • wurden diese jedoch schon ohne mein Zutun automatisch um +1 hochgezählt. Wenn ich nun rausgehe ohne etwas zu ändern und nochmal doppelt auf den Baustein klicke, werden die tilgungsfreien Monate wieder ohne mein Zutun um +1 hochgezählt.

    Kann ich mir so nicht vorstellen. Evtl. könnte es am Kredittyp liegen. Dazu müsstest du mehr Infos liefern oder mit dem Support sprechen.