offene Rechnungen aus 2020 nicht alle übernommen

  • Hallo und alles Gute im neuen Jahr.

    Mein EÜR hat bei der Datenübernahme nicht alle offene Rechnungen aus 2020 übernommen. Da ich in 2020 Jahresabschluß durchgeführt habe weiß ich nicht was ich tun soll.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Weilers Werkstatt

  • wurde vor dem Wechsel eine Datensicherung angefertigt? (Hintergrund ist: evtl. hat sich das Programm beim Jahreswechsel vergallopiert und müsste nach einer Rücksicherung erneut angestoßen werden)

    Andere Möglichkeit wäre, die OPs im neuen Jahr händisch vorzutragen. Dazu wäre wichtig ob Soll oder Ist-besteuerung. Also ob die Steuer schon beim Erfassen gebucht wurde oder erst bei Geldfluss fällig wird.

    Aus deinen Bilder ist nicht zu erkennen was die 3 Datumsangaben besagen.

    Ausstellungsdatum, Fälligkeitsdatum, Übernahmedatum, oder oder oder

    Auf Bild 2 ganz unten 09.04.2020 -- 23.04.2020 -- leer ......heißt??

    Ausstellung 09.04. fällig 23.04. ?? nicht übernommen?

  • Datumsangaben: Ausstellung, Fälligkeit, Erinnerung

    in Bild 2 unten die Angabe ist nur drin, damit man sieht das da nicht mehr ist

    Datenübernahme nach 2021 habe ich mehrfach neu gemacht, keine Änderung

  • kann das mit der temp. MwSt.senkung zu tun haben?

    Also dass Konten bebucht wurden die durch ein Update neu hinzu kamen.

    Gibt es ein Sammel;- Personen;- Debitoren; - Vortragskonto z.B. 9008, 10000

    Wenn die Sucherei nichts bringt, sollte evtl. mal an ein Support-Ticket nachgedacht werden

  • Bei mir das gleiche. Von 8 offenen wurden zuerst keine übernommen. Bei zweien davon war bereits eine Teilzahlung eingegeben worden. Nachdem ich diese Teilzahlung im Vorjahr wieder auf Null gesetzt hatte, wurden diese beiden beim nächsten Versuch ins neue Jahr übernommen.


    Die restlichen 6 Rechnungen musste ich manuell übertragen, da half leider kein Ändern und neu Speichern.


    Steuerschlüssel waren unterschiedlich, daran konnte es also nicht liegen.