Auswertung Vermögen mit Sachwerten

  • Hallo!

    Im Sachwertkonto angelegte Sachwerte werden im Vermögensverlauf nicht dargestellt. Anscheinend wird der Kaufwert nicht dauerhaft beibehalten, sondern nur am Kauftag.

    Wenn am 1.1. ein Sachwert gekauft wird, so müsste der Vermögensverlauf doch ab diesem tag den Wert auch berücksichtigen. Tut er aber nicht.

    Mache ich etwas nicht so, wie das Programm es erfordert? Oder verstehe ich den Sachwertverlauf (zeige mir, welche Werte ich habe) nicht richtig?


    Hat jemand Tips zur richtigen Darstellung?


    Gruß

    f.t.h

  • Im Sachwertkonto angelegte Sachwerte werden im Vermögensverlauf nicht dargestellt.

    Dazu braucht es etwas mehr Infos mit welcher Auswertung. Wie du z.B. deine Sachwerte erfasst. Ich hab einen Vermögensverlauf dort wird mir mein erfasster Bestand bzw. neuer Bestand angezeigt. Screenshots wären sinnvoll.

  • Sachwertkonto angelegt mit einem Objekt, angeschafft am 1.2.2014.

    Kontengruppe Test angelegt mit diesem Sachwertkonto.

    Auswertungen - Vermögen - Gesamtvermögensverlauf mit Auswertezeitraum letzte 12 Monate angelegt.

    Kontengruppe Test ausgewählt.

    Ergebis: keine Datenanzeige

    Auswertezeitraum Februar 2014: In der Grafik erscheint noch nicht einmal ein Punkt, geschweige denn eine Linie ab dem Kaufdatum. Anscheinend wird nur am Kauftag ein Wert erzeugt, aber nicht AB dann.

    Wenn manmit der Maus in die Grafik geht, wird am 1.2. aber angezeigt: Februar 2014: x EUR, Summer Betrag: 0 EUR.


    Meine Erwartung wäre: Lege ich ein Objekt in einem Sachwertkonto an, erscheint dieser Wert ab diesem Datum mit diesem Wert in der Auswertung zum Gesamtvermögen. Ziel soll doch sein, im Gesamtvermögenverlauf quasi die Summe aller markeirten Konten zu sehen.


    Oder irre ich mich?