KfZ Versicherung + Steuer

  • Hallo zusammen,


    ich mache meine ESt-Erklärung für 2019 (ich weiss die Frist ist schon lange vorbei :)), mit dem WISO steuer:Sparbuch2020.


    Ich bin selbstständig.


    Ich habe eine Auto, das ich privat nutze. Ich möchte die Teilkaskoversicherung + KfZ-Steuer des Autos im Programm eintragen.


    Wo in dem Progamm kann ich dies eintragen und geltend machen? Ich bitte um Hilfe.


    Es gibt im Programm links die Punkte

    1 Steuererklärung

    2 Daten erfassen

    3 Steuererklärung optimieren

    4 Steuererklärung abgeben

    5 Steuerbescheid prüfen

    6 Spartipps für 2020


    Es wäre nett, falls jemand eine Lösung hat, dass sie/er mir bitte es so beschreibt, dass ich durch diese Punkte navigiert werde.

    Also zum Beispiel:


    ---> 2 Daten erfassen --> selbstständige, Betriebe und Unternehmen --> freiberufliche und selbstständige Arbeit --> usw..


    Vielen vielen Dank.


    Grüße

    ersiees

  • Ich bin selbstständig.

    Und wie machst Du Deine EÜR

    Mit dem integrierten Modul EÜR oder Exceltabellen


    Aber u kannst es auch so machen ....

    ---> 2 Daten erfassen --> selbstständige, Betriebe und Unternehmen --> freiberufliche und selbstständige Arbeit --> usw..

    Steuer u. Versicherung ohne USt.

    Privater Nutzungsanteil nach Fahrtenbuch ermittelt oder 1%-Regelung?