Keine Abgabe USt-Erklärung Dezember 2020 möglich

  • Seit einigen Daten ist keine Abgabe der USt-Erklärung für Dezember 2020 möglich (weder Steuer 2020 noch Steuer 2021). Bei der Abgabe wird wie üblich auf Updates geprüft. Nun kommt die Meldung, dass die Kontaktaufnahme zum Update-Server nicht möglich sei. Internet ist verbunden.


    Betrifft das den Update-Server von Buhl oder des Finanzamtes (Elster)? Bis wann kann mit einem funktionierenden Update-Server gerechnet werden?


    Danke und Grüße

    Stefan

  • keine Abgabe der USt-Erklärung für Dezember 2020 möglich (weder Steuer 2020 noch Steuer 2021).

    über das Modul EÜR oder dem Modul Umsatzsteuererklärung?


    Anmerkung:

    eine Datei welche mit der 2020 Version erstellt und mit der 2021 Version geöffnet/bearbeitet wurde, kann nicht mehr mit der Vorversion geöffnet werden.

  • Eine USt-Erklärung fürDezember gibt es nicht - nur eine Umsatzsteuervoranmeldung oder eine Erklärung für das ganze Jahr. Liegt vielleicht darin die Fehlerursache, dass du versuchst, eine falsche Erklärung zu versenden?