Softwarenutzung für Erstnutzer

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Vermieter Software zur Abrechnung ab 2021 nutzen. Ab wann kann ich das Programm käuflich erwerben?

    Nach meinen Recherchen erst gegen Ende 2021 - das finde ich sehr unglücklich, da gerade die Neuanlage viel Arbeit macht und etwas Zeit braucht um sich da in Ruhe einzuarbeiten.

    Die Probeversion ist da nicht zielführend, da die Funktion doch recht eingeschränkt ist.

    Stimmt meine Annahme oder liege ich da falsch? DANKE!

  • Stimmt meine Annahme oder liege ich da falsch?

    Es ist zwar richtig, dass man das Jahr 2021 erst im nächsten Jahr mit der Version 2022 abrechnen kann.


    Das andere ist eine falsche Annahme. Sobald du die Probeversion installiert hast, kannst du alle deine Daten einpflegen, und das ohne Beschränkung. Nur halt nicht abrechnen, das ist klar.


    Meine Empfehlung daher, Probeversion mit Daten befüllen und dann in 2022 das Programm kaufen.

  • Nein, das funktioniert nicht. Hatte das schon ausprobiert aber die Probeversion ist limitiert. Z.B. kann man keine Heizkostenverteilung mit Bewertungsfaktoren anlegen.