Zuordnungsassistent ohne Gedächnis | Wiederkehrende Buchungen werden nicht mehr erkannt

  • Hallo,


    seit nun ca. 1 Jahr erkennt der Zuordnungsassistent beim Abruf von Kontobewegungen (Online-Konto) keine wiederkehrenden Buchungen mehr. Ich hatte gehofft, dass eines der vielen Updates den Fehler behebt oder der Support mir helfen kann aber beides war mehrfach nicht der Fall.


    Beispiel: monatliche Abbuchung der Krankenversicherung mit monatlich identischen Auftraggeber, Verwendungszweck und Betrag wird immer mit der Kategorie "nicht zugeordnet" vorgeschlagen. Auch viele andere die in 2019 noch funktioniert haben werden mit "keine Zuordnung" vorgeschlagen.

    Merkwürdig ist, das 3 Empfänger/Auftraggeber weiterhin erkannt werden. Diese 3 sind ebenso identisch wie das Beispiel mit der Krankenversicherung. Keine Abweichungen in den wiederkehrenden Buchungen.


    Den Support habe ich gebeten einen Weg zu finden den Teilbereich der Datenbank zu leeren in der die Vorschläge abgelegt werden aber dies wure als nicht machbar beantwortet. Eine andere Idee warum es zu diesem Fehler kommt konnte in mehreren Anfragen nicht präsentiert werden.


    Hat jemand in diesem Forum eine Idee? Ohne den Assistenten macht der Einsatz der Software sonst wenig Sinn.

  • salesXtreme

    Hat den Titel des Themas von „Zuordnungsassistent ohne Gedächnis | Wiederkehrende buchungen werden nicht mehr erkannt“ zu „Zuordnungsassistent ohne Gedächnis | Wiederkehrende Buchungen werden nicht mehr erkannt“ geändert.
  • Das ist die Software.
    Bei mir genauso. Jahrelang kam bei DHL-Abbuchungen der Vorschlag der DHL-Rechnung.
    Einmal wurde aber Geld zurücküberwiesen für ein verlorenes Paket. Ich habe dann Schadensersatz gebucht.
    Seit dem wird mir immer Schadensersatz vorgeschlagen...


    Wie man das ändert konnte mir die Hotline auch nicht sagen. Da muss es doch irgendwo eine Datei geben, die sich das gemerkt hat... :cursing: