Abschreibung 2021 für Überbrückungshilfe III

  • Ist seitens Buhl geplant die Abschreibung im Jahr 2021 auch monatlich in der BWA darzustellen?


    Wenn ich das richtig verstehe darf in der Überbrückungshilfe III (zumindest stand heute) ja die Hälfte der monatlichen Abschreibung als Förderfähig angesetzt werden, daher wäre es vermutlich schön wenn dies auch in der BWA entsprechend berechnet werden würde.

  • Kann dein Berater nicht rechnen? Er muss doch sowieso deine Zahlen prüfen? Jahres-AfA durch 24 - jedes Smartphone hat doch einen Taschenrechner, wenn das nicht mehr im Kopf geht.

    Sonst musst du buchen (auf statistische Konten), dann wird es auch in die BWA aufgenommen, denn hier werden nur gebuchte Werte ausgewiesen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7