Amazon Kreditkarte in 2021 einbinden

  • Liebe erfahrene Nutzer von MG,

    Es hat mich viele Anläufe und erfolglose Suchen hier im Forum, der PDF Anleitung und der online Hilfe gekostet, als Neuling meine Amazon Kreditkarte einzubinden.

    Ich habe schon lange den Zugang zur neuen LBB Seite, mein Rechner ist freigeschalten. Ich kam gestern und heute früh nur bis Schritt 9 von 10: Fehler 9010.

    Erst als ich hier diesen Beitrag gestartet hatte (eigentlich als Frage) kam ich darauf, eine Variante zu gehen, und siehe da, es geht ...

    Neues Konto > weitere Konten > Kreditkarte > Kreditkartennummer + Herausgeber "Visa" + Ablaufdatum + Referenzkonto > BLZ "10050000 ..." Bankname "Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse - LBB Kreditkarte ADAC/Amazon" >

    Hier habe ich immer den ausgewählten Eintrag genommen, weil in anderen Forum Einträgen Unverständnis über eine BLZ 9991005x geäußert wurde - oder ich habe diese Einträge falsch gelesen?!

    Mein heutiges Fazit: ja, zuerst "10050000" bei BLZ eintragen, aber dann im nächsten Schritt geht nur !! der Eintrage mit "999100501 ... (Benutzername)".


    Schade, dass das nicht einfach in der Hilfe oder im Forum zu finden war. Das war eine aufwändige Lernkurve für mich. Deshalb dokumentiere ich das für die nachfolgenden Neulinge.

    Wenn jemand als Antwort den Link zur offiziellen Doku einfügen könnte, wo und wie meinereiner das hätte finden können: Danke!