Amazon Kreditkarte in 2021 einbinden

  • Liebe erfahrene Nutzer von MG,

    Es hat mich viele Anläufe und erfolglose Suchen hier im Forum, der PDF Anleitung und der online Hilfe gekostet, als Neuling meine Amazon Kreditkarte einzubinden.

    Ich habe schon lange den Zugang zur neuen LBB Seite, mein Rechner ist freigeschalten. Ich kam gestern und heute früh nur bis Schritt 9 von 10: Fehler 9010.

    Erst als ich hier diesen Beitrag gestartet hatte (eigentlich als Frage) kam ich darauf, eine Variante zu gehen, und siehe da, es geht ...

    Neues Konto > weitere Konten > Kreditkarte > Kreditkartennummer + Herausgeber "Visa" + Ablaufdatum + Referenzkonto > BLZ "10050000 ..." Bankname "Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse - LBB Kreditkarte ADAC/Amazon" >

    Hier habe ich immer den ausgewählten Eintrag genommen, weil in anderen Forum Einträgen Unverständnis über eine BLZ 9991005x geäußert wurde - oder ich habe diese Einträge falsch gelesen?!

    Mein heutiges Fazit: ja, zuerst "10050000" bei BLZ eintragen, aber dann im nächsten Schritt geht nur !! der Eintrage mit "999100501 ... (Benutzername)".


    Schade, dass das nicht einfach in der Hilfe oder im Forum zu finden war. Das war eine aufwändige Lernkurve für mich. Deshalb dokumentiere ich das für die nachfolgenden Neulinge.

    Wenn jemand als Antwort den Link zur offiziellen Doku einfügen könnte, wo und wie meinereiner das hätte finden können: Danke!

    Windows 10 64-bit, Wiso MeinGeld Pro, Tax

  • Hallo

    Kann das sein das deine Anleitung nicht mehr funktioniert jetzt wegen nachfolgenden aktualisierungen ? Wenn ich das so machen wollen würde wie beschrieben und im oberen Feld ich die blz 10050000 eingebe und nachfolgend die Bank gewählt wir für die Amazon/Karte wird die automatisch die 999100501 hinterlegt.


    mein Problem ist das nach dieser Eingabe das MG mein Konto findet und abruft, aber das nur einmal mit dem Web Passwort was beim Einrichten verwendet wurde. Desweiteren sehe ich keine Buchungen nur der aktuelle Kontostand

  • Hallo ghk,


    vielen Dank für deinen Tipp - das hat mir sehr geholfen.

    Wenn man den Zugang neu aufsetzt geht nur die Auswahl

    ==> LBB Kreditkarte Amazon - BLZ 99910051


    Ich habe ebenfalls probiert und keinen Erfolg gehabt. Mit dieser Auswahl funktioniert es...


    Viele Grüße

    Frank