Datenverlust ... keine Datei aus 2019 mehr vorhanden

  • Halo zusammen,


    wenn ich aufgrund eines Festplatten crashes leider die Abgabedateien von 2019 nicht mehr habe... kann ich trotzdem mit der Steuer ID die Bescheide nochmal abrufen um die Ergebnisse dann in 2021 für 2020 übernehmen zu können. Oder muss ich alles neu eingeben?

    Danke für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich aufgrund eines Festplatten crashes leider die Abgabedateien von 2019 nicht mehr habe.

    Datensicherungen/en?


    .. kann ich trotzdem mit der Steuer ID die Bescheide nochmal abrufen um die Ergebnisse dann in 2021 für 2020 übernehmen zu können.

    Bescheide kannst Du mit der Steuer ID sowieso nicht abrufen.


    Oder muss ich alles neu eingeben?

    Wenn keine Datensicherungen jeglicher Art vorhanden sind, ist davon auszugehen. Der Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung) erleichtert da ja vieles.