Firmenwagen mit 1%Regelung versteuert und zzgl. noch private Kilometer berechnet

  • Guten Tag,

    ich habe einen Firmenwagen, der von meinem Gehalt monatlich mit der 1% Regelung versteuert wird. Pro Monat muss ich die privat gefahrenen Kilometer angeben, diese werden mir dann auch mit einem durchschnittlichen Benzinkostenpreis vom Gehalt abgezogen. Man sagte mir, dass ich es bei meiner Lohnsteuererklärung voll absetzen kann. Leider suche ich seit Stunden, wo ich diese Beträge im Steuersparbuch richtig erfassen kann. Könnt Ihr mir helfen?

    viele Grüße und bleibt gesund

    Gregor Gerling

  • Das findest Du sowohl im Forum über die erweiterte Forumssuche als auch im Programm auf der Eingabeseite zur Lohnsteuerbescheinigung unter Stichworten wie Zuzahlung sowie Korrekturen zum Arbeitslohn. Wobei der AG diese Zuzahlungen bei normaler Vorgehensweise eigentlich schon im Rahmen der monatlichen Besteuerung bei der Ermittlung des einkommensteuerpflichtigen Bruttoarbeitslohns berücksichtigt haben müsste. Und doppelt geht natürlich nicht.