Moin ...
heute funktionierte der Belegabruf wieder ...
Ich konnte drei Bescheinigungen übernehmen ...
Gruß Kuddel
Moin ...
heute funktionierte der Belegabruf wieder ...
Gruß Kuddel
Willkommen im Klub.
Gerade versucht, bei mir gehts nach wie vor nicht. Für mich ist es nur ein absolutes Rätsel, dass Bescheinigungen die schon eingepflegt waren, plötzlich wieder raus genommen sind und nicht mehr auftauchen
IT-Projekte der Bundesregierung halt...
Mich wundert, dass es seitens der Finanzverwaltung dazu keine Pressmitteilung gibt.
Ausser der Nachricht beim Login in das ELSTERonline-Portal, die ja schon oben zitiert wurde.
ZitatDienst zum Abruf von Bescheinigungen derzeit gestört
Bescheinigungen zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung 2020 stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.
Ebenso kann es bei der Bereitstellung von Bescheinigungen für die Jahre 2017 - 2019 zu Einschränkungen kommen.
Der Service steht Ihnen voraussichtlich zum 21.02.2021 wieder zur Verfügung.
Mich wundert, dass es seitens der Finanzverwaltung dazu keine Pressmitteilung gibt.
Wozu das denn? Das ELSTER-Portal ist der Internetauftritt der Finanzverwaltung zum digitalen Verfahren, wo man dann eben auch die Störungen etc. nachlesen kann.
Alles anzeigenIT-Projekte der Bundesregierung halt...
Ausser der Nachricht beim Login in das ELSTERonline-Portal, die ja schon oben zitiert wurde.
ZitatDienst zum Abruf von Bescheinigungen derzeit gestört
Bescheinigungen zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung 2020 stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.
Ebenso kann es bei der Bereitstellung von Bescheinigungen für die Jahre 2017 - 2019 zu Einschränkungen kommen.
Der Service steht Ihnen voraussichtlich zum 21.02.2021 wieder zur Verfügung.
Aber was hat das mit Riesterbescheinigungen zu tun?
Aber was hat das mit Riesterbescheinigungen zu tun?
Verstehe Deine Frage nicht: die Riesterbescheinigung ist doch auch nichts anderes als eine Bescheinigungen zum Vorausfüllen der Einkommensteuererklärung.
Moin ...
ein letzter Beitrag von mir in dieser Sache :
Ich konnte heute morgen alle verfügbaren Bescheinigungen vom Finanzamt abrufen !
PS ... Zusatz : Ich wohne in Niedersachsen
Gruß Kuddel
Hallo,
wie sieht es bei euch mittlerweile mit dem Belegabruf aus?
Von meinen zwei Jobs wird nur einer ins Programm übertragen.
Die GKV erscheint noch nirgends, Belege wurden aber eingereicht (laut Krankenkasse).
Vielen Dank!
wie sieht es bei euch mittlerweile mit dem Belegabruf aus?
Kann alles abrufen. Die heißen aber mittlerweile Bescheinigungen
Von meinen zwei Jobs wird nur einer ins Programm übertragen.
Haben denn schon beide AG die Daten übertragen?
Die GKV erscheint noch nirgends
Du bist Selbstzahler?
Ja, beide haben ihre Daten übertragen. Einmal von der Stadt, einmal vom Kultusministerium - also recht offizielle Aussagen :-/
Bei der GKV bin noch Selbstzahler, ja.
War's das?
Oder kommt noch eine Lösung?
War's das?
Oder kommt noch eine Lösung?
Ja, das war es. Die Sache ist durch und funktioniert. Einzig bei den PKV-Beiträgen von über die Versicherungsnummer des Partners privat versicherten Ehegatten/Kindern scheint es noch ein Folgeproblem seitens ELSTER zu geben.
Hm. Mir fehlen keine PKV Beiträge als vielmehr Lohnsteuerbescheinigungen.
Was soll's!
Auf, auf in die digitale Zukunft.
Hm. Mir fehlen keine PKV Beiträge als vielmehr Lohnsteuerbescheinigungen.
Sind sie denn über ELSTER direkt in der Internetplatform abrufbar?