PayPal Debitcard Buchungen fehlerhaft

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Problematik bei MeinBüro mit den Buchungen, welche ich über die PayPal Business Debitcard leiste.

    In der PayPal Transaktionen sind quasi 3 Buchungen vorhanden
    Verzögerte Verfügbarkeit – Debitkarte = Minusbetrag
    Verzögerte Verfügbarkeit = Minusbetrag
    Verzögerte Verfügbarkeit = Plusbetrag

    In MeinBüro werden allerdings nur zwei dieser Buchungen berücksichtigt einmal der Minus und einmal der Plusbetrag. Wodurch dies ja 0,00€ ergeben würde. Allerdings ist dies dann fehlerhaft, da ich ja nunmal Summe X dafür gezahlt habe.

    Gibt es hier irgendeinen Workflow diesbezüglich?

    Danke!

  • Hier kannst du leider lange auf ein Antwort warten, diese Problematik wird leider von Buhl Ingoriert... Ach ja Buhl ist ja kein Soft Hersteller, also wird es von OrgaMax Entwickler Ignoriert...


    Das selbe passiert leider, wenn du etwas über Ebay kaufst und mit PP Zahlst.... Um richtig das ganze zu buchen (oder wo weit es geht richtig) muss du Positive Falsch Zahlung einfach rot (nicht zugeordnet) stehen lassen, weil diese Zahlung ja nicht existiert.

  • Hallo,


    dann will ich hier auch einmal jammern :)


    Also: ich habe Google Pay mit einer Debit-Karte von Paypal eingerichtet. Um überflüssige Buchungen zu vermeiden, habe einen gewissen Betrag auf das Paypal-Konto eingezahlt. Also schöpft die Debit-Paypalkarte aus einem echten Guthaben.


    In Bezug auf die Buchungen, die bei Paypal direkt aufgeführt werden, hat sich meine Erwartung erfüllt. Man sieht schnell nach jeden Kauf genau eine Buchung, der Restbetrag auf dem Paypalkonto verringert sich entsprechend und das Einzige, was sich dann noch tut: Der Vermerk "pending" verschwindet nach einigen Tagen.


    Aber nun das Paypal-Konto bei "Mein Geld": recht schnell nach dem Kauf gibt es eine nicht näher beschriebene Minusbuchung über den Betrag. Ein paar Tage später kommt eine Plusbuchung über denselben Betrag und eine Minusbuchung, aus der der Kaufgrund hervorgeht, dazu. Also habe ich drei Buchungen. Das sind zwei zuviel.


    Nun könnte man mit einigem Geschick die letzten beiden Buchungen aus der Anzeige bei "Mein Geld" ausfiltern. Dann bliebe nur noch die erste Buchung übrig. Aber leider ist das die Buchung, in der kein Buchungsgrund (z. B. der Verkäufer) angegeben ist.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Gruß

    Ralph