Moin zusammen,
ich habe nun eine ganze Weile hier herumgestöbert und muss nun doch einen Beitrag dazu aufmachen, ich werde einfach nicht schlauer.
Seit letztem Jahr Oktober fahre ich für Amazon Flex und wollte nun meine Kurierfahrten für das Kleingewerbe in WISO Steuer 2021 eintragen. Und genau hier fängt das Problem an. Wie genau soll ich dieses Eintragen? Wird dieses in die Einkommenssteuererklärung eingetragen ? Wenn ja, wie mache ich das mit den KM Angaben? Denn ich habe ja einen Standort, bzw. 3 Anlaufstellen in Hamburg, von denen ich die Pakete Einlade und losfahre.
Die KM sind i.d.R. immer etwas zwischen 60km - 150km pro Tour. Ich habe mir, nach jeder Fahrt, immer die genauen KM aufgeschrieben, nicht aber in ein Fahrtenbuch. Quasi als Notizen in mein Handy. Wird bei der Einkommenssteuererklärung dann einfach der Reiter "Selbstständig" mithinzugefügt und dort trage ich dann Einladestation 1 mit XX KM pro Tour ein oder wie genau soll das am besten gemacht werden? Muss ich eine EÜR zusätzlich bei der Steuererklärung mitschicken oder läuft das alles über die Einkommenssteuererklärung?
Sollte es doch einen Thread hier geben der genau dieses beschreibt, gerne einen Link dahin. Ich konnte leider nichts passendes finden.
Euch einen schönen Sonntag.
Beste Grüsse
Rick