Positionsnummern anpassen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Positionsnummern. Und zwar bestellt mein Kunde immer mit eigenen Positionsnummern aus seinem System. Wenn ich jetzt z.B. einen Artikel mit Pos. 10 anlegen möchte und diesen in Zeile 10 anlege wird dieser automatisch in Pos. 1 umgewandelt.


    Gibt es eine Einstellung wo ich selber festlegen kann welche Pos. Nummer angezeigt werden soll oder gibt es sonst eine Möglichkeit das ich in meinen Rechnungen/Lieferscheine die Pos. wie von meinem Kunden gewünscht hinzufügen kann ?


    Danke

  • Mein Büro nummeriert die Positionen einfach der Reihe nach durch, da hast du meines Wissens standardmäßig relativ wenig bis keine Möglichkeiten, irgendwie was zu verändern.

    Du könntest eine zusätzliche Spalte einfügen, in der du die Pos.-Nr. deines Kunden individuell eintragen kannst. Wie das geht, ist hier beschrieben:

    https://update2.buhl-data.com/…g_mit_weiterer_Spalte.pdf

    Die individuellen Felder findest du mittlerweile unter "Stammdaten > Einstellungen > Individuelle Felder"