Pauschalen für Verpflegung

  • Hallo,


    ich bin Student und bearbeite gerade meine Steuererklärung für 2020 und wurde auf den Punkt "Pauschalen für Verpflegung" von der Software aufmerksam gemacht.

    Zitat


    Der Fortbildungsort ist gleichzeitig die erste Tätigkeitsstätte?

    Dies kann vorliegen, wenn die Fortbildung beispielsweise in den Räumen des Arbeitgebers stattfindet oder es sich um eine Bildungsmaßnahme in Vollzeit handelt. Dann können für die Tage, an denen Sie zu der Fortbildungsstätte unterwegs sind, keine Pauschalen für Verpflegung angesetzt werden. Bitte erfassen Sie dann hier die Angaben für weitere Reisen (z. B. auswärtige Kurse, Lerngruppen, Prüfungstage).

    Da ich in Vollzeit an einer Universität studiere, ist die Uni ja meine erste Tätigkeitsstätte soweit ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet ja dann, dass ich keinen Anspruch auf eine Pauschale für Verpflegung habe oder habe ich hier etwas missverstanden?


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich in Vollzeit an einer Universität studiere, ist die Uni ja meine erste Tätigkeitsstätte soweit ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet ja dann, dass ich keinen Anspruch auf eine Pauschale für Verpflegung habe oder habe ich hier etwas missverstanden?

    So ist es.