Steuer:web Abruf nach Heirat zusammenführen

  • hallo,

    ich habe zur Zeit folgendes Problem , bis 2019 habe meine damalige Lebensgefährtin und ich zwei getrennte Lohnsteuerabrechnungen gemacht und auch jeweils jeder ein Konto zum Steuerabruf bei Buhl und Elter gehabt.

    Jetzt sind wir verheiratet und ich wollte den Steuerabruf so einstellen, dass ich beim bearbeiten unserer gemeinsamen Steuererklärung aller Beläge von mir und meiner Ehefrau abrufen kann und diese dann eingefügt werden.

    Wenn ich jetzt eine weitere Person zum Steuerabruf hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits ein Konto für meine Frau besteht und kein weiteres erstellt werden kann.

    Ich kann mich zwar beim Konto meiner Frau anmelden aber dann kann ich die Steuerdatei nicht mehr öffnen von unserer gemeinsamen Steuererklärung.


    Wie muss ich vorgehen, dass ich von uns beiden für EINE Gemeinsame Steuererklärung die Daten (Beleg und Steuer) abrufen kann.


    vielen dank

  • Wenn ich jetzt eine weitere Person zum Steuerabruf hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits ein Konto für meine Frau besteht und kein weiteres erstellt werden kann.

    Da muss sicherlich die alte Verknüpfung erst gelöst werden.