Ausbildung und Fahrtkosten

  • Moin zusammen,


    wo in WISO kann ich denn eintragen, dass ich einen Ausbildungsbetrieb habe, indem ich lerne?


    Ich habe gelesen, dass ich so dann den hin und auch Rückweg mit 30cent berechnen kann.


    Ich finde den Punkt dazu leider nicht.


    Vielen Dank für sie Hilfe


    Rick

    • Offizieller Beitrag

    wo in WISO kann ich denn eintragen, dass ich einen Ausbildungsbetrieb habe, indem ich lerne?


    Ich habe gelesen, dass ich so dann den hin und auch Rückweg mit 30cent berechnen kann.

    Du sprichst in Rätseln. Wenn es um die Fahrten zu einem Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb geht, dann sind das ganz normale Fahrten zwischen Wohnung und 1. Tätigkeitsstätte mit Ansatz im Rahmen der Regelung zur Entfernungspauschale. Ansonsten müsstest Du mal näher erläutern, um was es Dir geht.


    Übrigens haben wir für die diversen Steuersoftwareprodukte eigenständige Unternehmen, in denen man softwarebezogene Fragen auch stellen sollte. Ich habe den Thread jetzt mal dorthin verschoben.