Crypto Mining - Welches Sachkonto bei EÜR

  • Hallo Gemeinde,


    ich betreibe seit diesem Monat Crypto-Mining in einem Pool mit eigenen Mining-Rigs und habe das gewerblich angemeldet. Ich weiß leider nicht, in welches Sachkonto ich bei WISO EÜR 2021 die Einnahmen verbuchen soll, die alle paar Tage meiner Wallet gutgeschrieben werden. Laut BMF sind die Einnahmen nicht umsatzsteuerpflichtig, jedoch einkommenssteuerpflichtig.


    Kann mir Jemand weiterhelfen?


    VG :)

  • WISO-WIR

    Hat den Titel des Themas von „Crypto Mining - Welches Sachkonto bei EÜR 2“ zu „Crypto Mining - Welches Sachkonto bei EÜR“ geändert.
  • Das sind doch "stinknormale" Umsätze, also solltest du im Bereich 8000 ff. fündig werden. Ob hier mit oder ohne Umsatzsteuer, muss dir eine zur steuerlichen Beratung befugte Stelle sagen.