Warum muss man sich nach Eingabe eines Eintrages immer wieder neu anmelden?

  • Dieses Forum treibt mich in den Wahnsinn - auch ein Grund, sich hier zurückzuziehen.

    1) Ich melde mich an - über Tablet sind dann die Captchas mehr schlecht als recht zu lesen, was bedeutet, dass ich schon einmal fünfmal hintereinander dieses "lustige Rätselspielchen" lösen musste, bis ich alles richtig erkannt habe.

    2) Endlich angemeldet, suche ich die Beiträge durch (Filter auf "ungelesene"). Nach jedem Schließen des Beitrages ist die Hälfte des Bildschirms verdeckt, weil der Text des gelesenen Beitrages aufgeklappt bleibt und man dadurch jedesmal auf den "Refresh-Button" klicken muss, um weiter scrollen zu können.

    3) Nach dem Schließen und Öffnen eines weiteren Beitrages bin ich nicht mehr angemeldet! Also wieder das Spielchen mit der Anmeldung. Beitrag eingeben, schließen, neuen Beitrag suchen, öffnen und ??? Wieder anmelden.

    4) Wenn ich dann über das Menü auf "alle als gelesen markieren" gehe, werde ich auch abgemeldet, im Cache bleibe ich aber angemeldet. Sehr kuriose Forensoftware! Macht alles keinen Spaß mehr. :(:(:(:cursing:

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Macht alles keinen Spaß mehr.

    Genau diesen Zustand hatte(n) ich/wir im letzten Jahr gehabt. Es hat mich zum Wahnsinn getrieben. Den Support angesprochen, Ticket aufgemacht und die Antwort bekommen, dass alles ok wäre.

    Ich nutze regulär den Firefox und da war dieser totaler Wahnsinn. Irgendwann bin ich dann mal zum Edge (heißt glaube ich so) umgesprungen, da hat alles funktioniert.

    Nach einiger Zeit hat es dann auch wieder mit dem Firefox funktioniert. Nun, wer war / ist Schuld gewesen, keine Aussage.


    Habe jetzt zeitgleich beide Browser geöffnet, bei mir klappt es auf beiden. Dann mal weiterhin Glück bei der Fehlersuche, ich weiß ja was das bedeutet:whistling:

  • Da ich mit einem Tablet arbeite (iPad), arbeite ich mit Safari. BrowserAddOns gibt es hier nicht und Firefox oder Edge sind nicht installiert (Firefox ginge, Edge nicht). Der Browserverlauf wird regelmäßig gelöscht (täglich zwei bis dreimal), allerdings nicht, solane ich in einem Forum angemeldet bin, weil sonst die Anmeldedaten "flöten" gehen.


    Na ja - meine Entscheidung, ob ich noch bei Buhl bleibe mit der Steuersoftware (Steuersparbuch) oder doch nach rund 25 Jahren wechsle, wird mit solchen Vorkommnissen sicher auch beeinflusst.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Da ich mit einem Tablet arbeite (iPad), arbeite ich mit Safari. BrowserAddOns gibt es hier nicht und Firefox oder Edge sind nicht installiert (Firefox ginge, Edge nicht). Der Browserverlauf wird regelmäßig gelöscht (täglich zwei bis dreimal), allerdings nicht, solane ich in einem Forum angemeldet bin, weil sonst die Anmeldedaten "flöten" gehen.

    Ich hatte neulich einen solchen Fall, daß jemand mit Safari auf einer Website Probleme nach einer Prüfung der Zugangsdaten und dann folgender Weiterleitung zu einer anderen Website hatte.

    Die Lösung war in dem Fall dann der Wechsel auf den Firefox.


    Na ja - meine Entscheidung, ob ich noch bei Buhl bleibe mit der Steuersoftware (Steuersparbuch) oder doch nach rund 25 Jahren wechsle, wird mit solchen Vorkommnissen sicher auch beeinflusst.

    Deine Entscheidung. Aber dem steuer:Sparbuch die Inkompatibilität von WoltLab-Forumssoftware und Safari verantwortlich zu machen, ist schlichtweg falsch.