Dauerauftrag bei Bank

  • Hallo, vielleicht bin ich betriebsblind. Aber ich finde neuerdings die Möglichkeit, einen Dauerauftrag direkt bei der Bank zu hinterlegen, nicht mehr.


    Zahlungsverkehr - Dauerauftrag --> SEPA ÜW ohne jede Möglichkeit Intervall und Ende festzulegen, sowohl intern als auch extern.

    Lediglich bei interner Anlage des Auftrages kann ich nachträglich im OnlineCentre entsprechendes einstellen. allerdings nur von dort aus. Bei Bearbeitung im Formular gibt es wieder keine Möglichkeiten zur Eingabe Intervall und Ende. Außerdem bleibt dann dieser Auftrag dauerhaft mit dem nächsten Datum im OnlinCentre sichtbar. Lieber wäre mir, er erscheint dort erst zur richtigen Zeit (Vorlauf), da es sonst schnell unübersichtlich imk OnlineCentre wird...


    Was mache ich aber wenn ich eine bestimmte Anzahl regelmäßiger Überweisungen direkt bei der Bank hinterlegen möchte? Früher war das direkt im Formular Dauerauftrag alles eingebbar.


    VG Jens

    • Offizieller Beitrag

    Zahlungsverkehr - Dauerauftrag --> SEPA ÜW ohne jede Möglichkeit Intervall und Ende festzulegen, sowohl intern als auch extern.


    Was mache ich aber wenn ich eine bestimmte Anzahl regelmäßiger Überweisungen direkt bei der Bank hinterlegen möchte? Früher war das direkt im Formular Dauerauftrag alles eingebbar.

    Das geht immer noch und es hat sich nichts geändert.

  • Hallo, vielleicht bin ich betriebsblind. Aber ich finde neuerdings die Möglichkeit, einen Dauerauftrag direkt bei der Bank zu hinterlegen, nicht mehr.

    Das geht alles, wie Billy dir es bestätigt hat. Vielleicht musst du einfach nur die Details einblenden! ;)