Mein Verein Online / Dokumentenablage

  • Hallo zusammen,

    gibt es in Mein Verein online eine Möglichkeit Dokumente, wie Satzung, Sitzungsprotokolle, Listen, usw.. irgendwo zentral abzulegen. Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden? Ein zentraler Zugang zu den Dokumenten ist für der Grund für den Einsatz der Online Version.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Thomas

  • Hi, also außer Belege hab ich leider auch nix gefunden.


    Ich hoffe diese Funktion kommt schnell ,wenn sie angedacht ist.

    Super wäre hier eine Online Ablage allgemeiner Dokumente (Satzung,....) und eine auf ein Mietglied bezogen (Beitrittserklärung ,Datenschutzerklärung,...)


    Ein TIpp von mir du könntest eine (Bargeld) Kasse aufmachen und anstatt einer Rechnung ein Dokument hoch laden , Nachteil jeder bräuchte ein Zugriff auf Finanzen :( .

    Oder mach ein Chat auf mit allen Mitgliedern wo du nur Dokumente verschickst.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß

    Tobias

  • Hallo Thomas,
    eine Möglichkeit (zumindest in der bisher von uns genutzten Teamwork Version ) ist einen Kontakt "Verein" anzulegen. Dort kannst du dann Dokumente (also Protokolle, Satzung usw.) hochladen. Ist eine Krücke, haben wir aber bisher zum Zweck der Datensicherung so gemacht....

    Wie sich das ganze in der Onlineversion verhält kann ich Dir (noch) nicht sagen.

  • Habe das unter LISTEN&Dokumente abgelegt - zumindest in der klassischen Variante.

    Sollte in der Teamversion auch klappen wenn man Dokumente mit sichert.


    Zu finden unter dem Programmpfad:


    C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\MenuDocs


    Hier kann man Ordner anlegen und Dokumente ablegen.

    Mein Verein neu starten und schon sind sie unter LISTEN&DOKUMENTE ersichtlich und aufrufbar.