Fehlermeldungen bei Lohnsteuerbescheinigungen

  • Liebe Experten,


    in WISO Steuer Sparbuch 2021 versuche ich die Steuererklärung für meine Schwester (Studentin) zu machen. Sie hat von Mitte Juli bis Mitte Oktober Freienjob ausgeübt. Die Lohnsteuerbescheinigung hat Bruttoarbeitslohn, Lohnsteuer und Solizuschlag, dazu noch Zeile 28 ist ausgefüllt. Rente + Krankenversicherung ist 0 EUR. Wenn ich die Eingaben im WISO speichern, kommt Fehlermeldung für Zeile 22 und Zeile 27. Die Fehlermeldungen habe ich als Anhang hinzugefügt. Habe ich bei Berufsgruppe falsch ausgewählt? Da habe ich Angestellte, Arbeiterin ausgewählt. Was passendes für Ferienjob finde ich nichts. Was mache ich hier falsch?


    Wenn ich die Hinweise ignoriere, kommt auch bei Abgabe Fehlermeldungen. Daher muss man doch was korrigieren, aber was?




    Vielen Dank für Hinweise.