Nutzung von WISO Vermieter

  • Liebe Community


    Ich habe mir vor einiger Zeit den WISO VERMIETER heruntergeladen, da ich ca.seit Januar 2019 eine 70 qm3 Wohnung in meinem neuen Haus vermiete. Da ich schon wirklich sehr lang mit der Steuersoftware von BUHL arbeite, ohne jemals besondere Anwendungsschwierigkeiten zu haben, hielt ich es für selbstverständlich, auch mit dem VERMIETER klarzukommen. Das war ein Fehler, wie ich jetzt gemerkt habe.


    Tatsächlich komme ich nach dem Eintrag der Grunddaten jetzt überhaupt nicht mehr zurecht, vor allen Dingen die diversen und sehr unterschiedlichen Schlüssel sind mir ein Rätsel. Natürlich habe ich schon mehrfach die Hotline angerufen und mußte feststellen, daß ich zwar sehr schnell jeweils einen Mitarbeiter sprechen konnte, der mir aber kaum eine Hilfe war ("...das ist zu umfänglich...das ist doch alles ganz einfach..." etc.) Wenn es so einfach wäre, hätte ich mich ja nicht erkundigt.


    Ich benötige dringend Hilfe beim Ausfüllen der Masken, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren als schon geschehen. Ich schaue mir auch gerne ensprechende und aussagefähige Threads zu diesem Thema in der knowledgebase an, am besten wäre natürlich eine verbale Unterstützung. Leider drängelt das Finazamt immer mehr und ich muß jetzt mal zu Potte kommen.


    Wer kann mir helfen ?


    Danke schon mal im voraus, TomDoc