WISO Steuer-Mac 2021 + GB USt.-Nummern für EÜR 2020

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mit WISO Steuer-Mac 2021 meine EÜR für letztes Jahr erstellen. Dabei fiel mir auf, dass bei der Buchung von Einnahmen von Unternehmen im UK keine GB USt-Nummern mehr eingegeben werden können. Wieso nicht? Letztes Jahr waren die doch noch gültig, dachte ich jedenfalls? Wie kann ich jetzt meine Einnahmen, die ich im letzten Jahr von englischen Unternehmen hatte, verbuchen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wenn du dies in der Version 2020 deines Programmes machst, geht das auch. In der Version 2021 gibst du die EÜR für 2021 ein.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Hallo nesciens,


    danke für deine Antwort. Ja, in der alten Version geht das, es wäre nur sehr schön (= komfortabel) gewesen, wenn ich alles in einer Programmversion hätte erledigen können. Und WISO 2021 fragt mich ja auch, ob die EÜR für 2020 oder 2021 erstellt werden soll. Daher dachte ich, wenn es die Option für 2020 gibt, müssten ja auch die GB-Nummern noch nutzbar sein. Aber naja. Dann werde ich das wohl in der alten Version machen (müssen). Vielen Dank nochmal und Grüße in den tiefen Süden! :)