Testversion MEINVEREIN

  • Gibt es eine Test-/Demo-Version für die Online - Version?

    Bevor ich das Ding nicht mal gesehen habe und getestet habe, möchte ich meine Vereinsdaten dort nicht einspielen.

    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich meine Daten einspiele und nach kurzer Zeit feststelle, dass ich mit der Online-Version aufgrund massiver Mängel nicht arbeiten will. Bin ich nach dem Konvertieren der Daten in das Online-Modul dann gezwungen damit weiterzuarbeiten oder kann ich trotzdem bei meiner Offline-Team-Version bleiben?


    Ich habe versucht die Test-Version auf den Buhl-Seiten zu laden, kann das aber nur tun, wenn ich mich anmelde und dies dann in meinem Konto hinterlegt wird. Habe den Vorgang abgebrochen, weil ich erst einmal t e s t e n möchte. Bei der alten Version gab es auch eine Demo-Variante.


    Wie sieht die aktuelle Lage aus?

  • Danke für die Rückmeldung. Ich habe die entsprechende Anfrage an Buhl auch schon verschickt.

    Aber meine Frage hat sich genau an die User gewendet.

    Nach dem, was ich bisher zur Online-Version lese überkommt mich das Gruseln. Relevante Teile unserer Arbeit werden damit nicht mehr stattfinden können. Mal ganz davon abgesehen, dass die Übernahme auch nicht sauber laufen soll. Ich gehe davon aus, dass einige durchaus Sinnvolles berichten können, was ich über eine Buhl Standard Antwort nicht erfahre. Zumal einige User ja wohl einen kurzen Draht haben.

    Aufgrund der wenigen Meldungen zur Umstellung vermute ich mal, dass sich kaum jemand traut umzustellen. Sollte es anders sein, und gut funktionierende Umstellungen bereits laufen, wäre ich auch hier für eine Info dankbar..