Versendete Steuererklärung wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe mit dem WISO Steuer-Sparbuch meine Steuer für 2017& 2018 erstellt.

    wenn ich meine 2017er Version öffne kann ich auch ohne Probleme die Versendete Steuererklärung öffnen.

    Für 2018 ist dies leider nicht der Fall allerdings wurde die Erklärung definitiv versendet, da der Steuerbescheid schon zugestellt wurde.

    Leider braucht meine Steuerberaterin die eingereichte Steuererklärung für die Steuer 2019. Lässt sich diese noch anders abrufen?

    Die gespeicherte Datei ist leider auch nicht die final abgesendete Version.


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.


    Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Die gespeicherte Datei ist leider auch nicht die final abgesendete Version.

    Und genau das ist das Problem.

    Lässt sich diese noch anders abrufen?

    Nein.

    Ich nehme mal an, daß Du auch keine Backups hast, oder?

    Leider braucht meine Steuerberaterin die eingereichte Steuererklärung für die Steuer 2019.

    Reicht ihr nicht der Bescheid aus?