Soliprax

  • Hallo,

    gibt es jemand, der das Programm Soliprax mit Buchhaltungsmodul einsetzt?

    Wenn ja, kann man mir sagen, wie die Daten des Exports am besten eingelesen werden (es handelt sich vermutlich um ein Format, dass für die DATEV bestimmt ist).

    Vielen Dank!

  • (es handelt sich vermutlich um ein Format, dass für die DATEV bestimmt ist).

    mit "Vermutungen" ist das immer so eine Sache.

    Wenn du das sep. Buchhaltungsmodul von Soliprax nutzt, einfach einmal einen Export der BH machen um zu sehen in welchem Format das passiert .

  • Hallo lavender,

    Vielen Dank, ja das habe ich auch gemacht - kommt u.a. in einem csv-Format raus. Bisher hatte ich das immer ohne das Buchhaltungsmodul von Soliprax gemacht und einfach die Rechnungsnummer und Betrag als Einnahmen in die WISO Steuersoftware geladen, während ich die Ausgabenseite manuell gemacht hatte.

    Dachte, es hätte jemand Erfahrung damit, sonst muss ich mich selbst reinfuchsen ;)

    Viele Grüße

  • Dachte, es hätte jemand Erfahrung damit, sonst muss ich mich selbst reinfuchsen

    lege doch einfach eine xyz-Firma an und versuche den im csv-import. Kannst die csv auch einmal in Excel öffnen um zu sehen ob die Bedingungen für den Import gegeben sind.

    Das nennt man ´reinfuchsen´;)