Kontoticker bei geschlossenen Konten

  • Hallo,


    ich habe die Bank gewechselt und zwei Girokonten geschlossen. Allerdings versucht MG ständig mittels Kontoticker die neuesten Daten abzurufen. Das endet dann in einer Fehlermeldung. In der Übersicht aller Konten, inkl. geschlossener Konten ist auch noch der Haken bei Kontoticker aktiviert. Den Reiter Umsatzparameter gibt es nicht mehr. Also kann ich auch den Kontoticker nicht deaktivieren. Im Datentresor ist das Konto nicht mehr drin.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Danke und Gruß

    Patrick

  • Du kannst versuchen die Datenbank für den Kontoticker manuell zu löschen. Vorher Mein Geld und den Kontoticker beenden. Dann in unten genannten Verzeichnis alle Unterverzeichnisse und Dateien löschen. Den PFadbestandteil USERNAME mit deinem individuellen Pfad ersetzten. Danach Mein Geld wieder starten. Prüfen ob der Kontoticker (je nach Einstellung mit gestartet wird - mit Windows oder MG). Individuelle Einstellungen im Kontoticker selbst sind wieder nachzuziehen.


    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 365 Professional\Kontoticker


    Gruß