Nebenkosten auf nur eine Einheit umlegen

  • Hallo,

    ich muß eine Schornsteinfeger-Rechnung auf nur eine Wohnung im Objekt umlegen. Bis Dato ging das unkompliziert, indem ich sie dem Mieter zugewiesen habe, nun habe ich aber einen Mieterwechsel im Abrechnungsjahr und kann die Rechnung nur dem einen oder anderen Mieter zuweisen, wobei sie aber beiden zu den jeweiligen Anteilen umgelegt werden muß.

    Ich finde auch keine Auswahl, die RE der Einheit, egal welcher Mieter, zuzuweisen. Hat wer eine oder DIE Lösung für mich!?

    Danke :)

  • Kostenart in Prozent geht nur über Wohnung und nicht über die Nutzung mehrere Mieter. Leider keine andere Lösung.

    Dürfte für den Mieterverein auch plausible nachzuweisen.

    Im WISO Verwalter wir die Rechnung auch nur gesplittet.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen