Zuordnung Wasser, 2 angelegt Objekte mit 1 Hauptwasseruhr zuordnen und Abrechnen

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Immobilen auf je ein Grundstück die mit 1 Hauptwasseruhr versorgt werden. Das Grundstück war bis 2015 noch 1 Flurstück, wir haben die Immobile grade da zugekauft und wollen die nun Vermieten.


    Wir haben 2015 4 Zwischenzähler Montiert um den Frisch und Abwasserverbrauch mit den 2 Grundstücken abrechnen zu können,(Haupthaus, Einliegerwohnung Gartenzähler und 2 Immobile).

    Was über Excel auch gut Funktioniert hat.


    Nun haben wir das 2 Grundstück dazu gekauft und in der Vermietersoftwahre auch als Objekt angelegt kann da aber entweder nur ein Normalen oder ein Hauptzähler einstellen, leider ohne Verbindung zum eigendlichen Hauptzähler auf dem 1 Grundstück, habe aber die Messtoleranzen die ich über die 4 Abnehmer aufteilen möchte und auf der Abrechnung mit auftauchen soll. Hätte auch eine viel zu hohe Meßtoleranz durch die 2 Immobile. Nach langem Probieren und scheitern bitte ich euch um Hilfe,

    PS: wie stell ich den Gartenzähler ein ohne das Abwassergebühren mit abrechnet.


    Ich danke für eure Hilfe.


    Mit Freundlichen Grüßen,

    Simon