Richtig buchen: Webcam, Mikrofon für PC, Headset und ähnliches

  • Hallo,

    sicher bin ich nicht die einzige, die sich im Zuge des "Lockdowns" und eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten Zubehör wie Webcam oder Mikrofon zulegen musste, um weiterhin mit Kunden zu kommunizieren oder an Fortbildungen teilzunehmen etc.


    Wie verbucht ihr diese Geräte, wenn die Anschaffungskosten eher gering waren. Meine Webcam mit Mikro hat unter 40 Euro gekostet.


    Wie verbucht ihr, wenn die Geräte etwas mehr kosten (sagen wir gute ein Headset für knappe 150 Euro).


    Ich weiß, die Geräte sind nicht selbstständig nutzbar. Aber muss ich diese Geräte wirklich dem PC zuschreiben? Was für andere Möglichkeiten gibt es? Beide Teile aus den Bespielen wären ja auch mit anderen Geräten nutzbar, z.B. Telefon.


    "Wartungskosten für Hard- und Software" wäre duch nicht ganz das richtige Sachkonte, vielleicht "Büroeinrichtung" oder "Betriebsausstattung"? Wie habt ihr das gelöst?


    Danke für Rückmeldungen! :)